Presseinformation: Mitgliederversammlung des AIV mit Neuwahlen

Am Montag, den 3. April, fand in den Räumen der Geschäftsstelle die diesjährige Mitgliederversammlung des AIV statt. Rund 40 Mitglieder folgten der Einladung und beteiligten sich an der Vorstandswahl. Dr. Peter Lemburg gab das Amt des Schriftführers nach über 15 Jahren ab, wird aber seine Fachkompetenz im Vorstand als Beisitzer weiterhin einbringen. Tobias Nöfer, bisher Beisitzer, übernahm das Amt des Schriftführers.

Prof. Dr. Schuster wurde als Erster Vorsitzender bestätigt wie auch Dr. Melanie Semmer als 2. Vorsitzende und Arnold Ernst als Schatzmeister. Für Hanno Hübscher und Dr. Cyrus Zahiri folgten Frank Prietz und Nicole Zahner in den Vorstand. Beide sind Bauingenieure, so dass der Vorstand in dieser Fachrichtung Zulauf erhält und es nun ein ausgewogenes Verhältnis von Architekten, Bauingenieuren, Historikern und Planern gibt.

Nach der zweistündigen Sitzung stärkte man sich mit Wiener Würstchen und Butterstulle – der inzwischen traditionelle Abschluss der Mitgliederversammlung.

Die Namensliste aller neuen und wiedergewählten Vorstandsmitglieder finden Sie hier.

Wir freuen uns auf eine spannende Auseinandersetzung mit AIV Mitgliedern und Gästen des AIV zu Berlin!