Vortrag Maximilian Meisse: ARCHITEKTURFOTOGRAFIE Fotografische Dokumente, Bilder und Entwürfe am 12. Oktober um 19 Uhr im AIV

Maximilian Meisse studierte Architektur an der Universität Stuttgart und an der ETH Zürich bei Hans Kollhoff.  1996 diplomierte er bei Walter Maria Förderer. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Architekturbüros und im Grafikatelier Ott + Stein. 2004 nahm er seine freiberufliche Tätigkeit als Fotograf auf. Neben Auftragsarbeiten für Architekten und Immobilienunternehmen veröffentlicht er selbst gestaltete Bildbände und stellt seine Arbeiten regelmäßig öffentlich aus. Für den Atlas zum Städtebau (Hg. V. M. Lampugnani, H. Stühlinger, M. Tubbesing, Hirmer Verlag) nahm Maximilian Meisse über 700 Fotografien von europäischen Straßen und Plätzen auf. In seinem Vortrag wird er Einblicke in sein fotografisches Schaffen geben, von der Bedeutung des fotografischen Bildes sprechen und Strategien zur Herstellung professioneller Architekturfotografien vermitteln. Der Vortrag ist eine von der AK anerkannte Fortbildung. Die Bescheinigungen sind für AIV-Mitglieder kostenlos.

Download Einladung als PDF