Stadt statt A104 / Rückbau der ehemaligen A104 als Modellprojekt des nachhaltigen Stadtumbaus / Parlamentarisches Frühstück am 22. September

Auf Einladung des Präsidenten des Abgeordnetenhauses, Dennis Buchner, hat der AIV am 22.09.2022 ein Parlamentarisches Frühstück veranstaltet, bei dem das Projekt Stadt statt A104 – Modellprojekt des nachhaltigen Stadtumbaus vorgestellt wurde. 
Der Vorstandsvorsitzende des AIV, Tobias Nöfer, und Vorstandsmitglied Robert Patzschke führten durch die Präsentation und die anschließende Diskussion.
Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme der Ausschüsse für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen sowie des Ausschusses für Mobilität. Wir danken Senatorin Bettina Jarasch, Senator Andreas Geisel, Senatsbaudirektorin Petra Kahlfeldt, den Bezirksstadträten von Charlottenburg-Wilmersdorf, Fabian Schmitz-Grethlein und Steglitz-Zehlendorf, Michael Kranetzki für ihren Zuspruch und ihre Anmerkungen. 
Die Verwaltungen werden das Projekt nun näher diskutieren. Im Frühjahr 2023 werden die Beiträge zum aktuellen AIV Schinkel-Wettbewerb veröffentlicht, die das Projekt mit weiteren Impulsen antreiben werden.

Download pdf hier